Werbung: Der Artikel Elektriker gesucht wurde gesponsert.

In meinen Blogposts erzähle ich häufig, dass ich wirklich absolut keine Ahnung vom Thema Strom habe. Aus Spaß erzähle ich auch meinen Freunden und Bekannten immer wieder, dass mein Computer am Netzteil aufhört und alles davor im Grunde eine Blackbox für mich ist. Und ich meine das eigentlich schon irgendwo ernst. Deshalb brauche ich bei meinen Projekten auch immer mal wieder Unterstützung. Und wer kennt es nicht, schnell mal bei Google Elektriker gesucht eingetippt und den besten raussuchen.

Zumindest deine Suche kann in Zukunft wesentlich abgekürzt werden. Denn das Portal MyHammer bietet dir eine schnelle und effiziente Suche nach dem passenden Elektriker für dein Vorhaben. Hierzu wählst du einfach aus, um welche Art von Dienstleistung es sich im Bereich der Elektrik handelt und schon erhältst du passende Vorschläge.

Durch die vorherige Kategorisierung auf der Plattform und einer Vielzahl an Kundenbewertungen ist es damit ein Kinderspiel, die passenden Elektroinstallateure in der Nähe zu finden. Sogar für Laien wie mich gibt es so endlich ein Tool, was mich bei meinem nächsten Projekt ganz gezielt unterstützen kann.

Allerdings ist das nicht alles, was dir dieses Portal bietet.

Elektriker gesucht?

Das Elektriker ABC

Wer auf der Suche nach einer professionellen Dienstleistung im Bereich der Elektrik ist, muss einiges beachten. Unter anderem zählt hier, welche Qualifikationen der Handwerker mit sich bringt. Denn nicht jeder darf einfach mal etwas am Sicherungskasten machen oder gar in die Elektrik eingreifen. Abgesehen davon, dass hierbei Lebensgefahr besteht, braucht man auch das notwendig Know-How.

Auf MyHammer findest du Informationen zur Abnahme von Elektroinstallationen, Qualitätsmerkmalen, Zertifikaten, Tätigkeitsbereichen und Kosten. Mit diesen Informationen bist du dann bestens gerüstet, um für dich den passenden Elektriker zu finden, der dich bei deinem Vorhaben unterstützen kann.

Und sicherlich kennst du das aus dem Smart Home, dass man oftmals kleine Wünsche hat, die dann aber in der Umsetzung nicht ganz so einfach sind. Zum Beispiel den festen Einbau von Schaltern, Bewegungsmeldern oder gar Balkonkraftwerken. Gerade bei letzterem war es für mich sehr schwer, den passenden Elektriker zu finden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Portal an der Hand, das mich dabei unterstützt. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann wäre mir eine Menge Zeit und Frust erspart geblieben.

Da ich gerade für ein Familienmitglied sowieso auf der Suche nach der passenden Dienstleistung bin, kann ich das dort vorhandene Elektriker ABC durchforsten und dann innerhalb des Portals den richtigen Dienstleister finden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und vermutlich geht es auch schneller, als wenn ich auf herkömmliche Weise Elektroinstallateure in der Nähe finden will.

Wie funktioniert MyHammer?

Die Nutzung von MyHammer ist spielend einfach und sogar für Laien wie mich problemlos möglich. Ich wähle zuerst die entsprechende Dienstleistung aus und gebe dann meine Postleitzahl an. Danach werde ich gefragt, was genau erledigt werden soll. Je präziser ich hier antworten kann, desto genauer fallen dann auch die Angebote aus, die ich über das Portal erhalte. Und natürlich auch die Kostenschätzung wird genauer, obwohl diese dann erst nach einer Besichtigung final geklärt werden kann.

Hierzu ist es jedenfalls notwendig, dass ich meine E-Mailadresse hinterlege, unter der man mich erreichen kann. Im Normalfall soll man dann laut Portal innerhalb von 24 Stunden die ersten kostenlosen und unverbindlichen Angebote erhalten, die ich dann auf meine etwaigen Vorzüge prüfen kann. Sagt mir ein Unternehmen zu und ich möchte mit diesem zusammenarbeiten, dann vergebe ich den Auftrag an dieses Unternehmen.

Besonders hervorzuheben ist dabei, dass das Portal schon die wichtigsten Informationen von mir einfordert. So muss ich mir nicht lange überlegen, welche Informationen denn der Elektriker von mir brauchen könnte. Denn gerade wer in dieser Materie nicht daheim ist, wird es vermutlich bei der Nennung der richtigen Details schwer haben.

Das Prinzip an sich gefällt mir ziemlich gut, denn ich habe schon wirklich schlechte Erfahrungen mit Elektrikern gemacht. Sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet oder es hat sich plötzlich herausgestellt, dass sie das wohl doch nicht machen. Für mich war das sehr ärgerlich. Hätte ich eine Plattform gehabt, so hätte ich vermutlich wesentlich Zeit eingespart und auch noch den passenden Elektriker gefunden.

Der Vorteil für dich als Kunde

Natürlich kannst du dich jetzt zurecht fragen, warum eine Plattform für dich die richtige Wahl sein sollte. Und das kann ich dir glücklicherweise ganz gut beantworten.

Gerade als Laie ist es oft schwierig, die wirklichen Anforderungen an einen Handwerker zu kennen. Welche Qualifikation braucht er? Welche Aufgaben kann er wirklich übernehmen? Die Fragen sind im Grunde endlos, wenn man sich einmal näher damit beschäftigt.

Und gerade MyHammer unterstützt dich dabei, die richtige Person oder das richtige Unternehmen zu finden. Hierzu werden vom Handwerker vorher Informationen eingefordert, die seine Qualifikation entsprechend beweisen. Nur so kann sichergestellt werden, dass es nicht zu Schwarzarbeit oder geringer Qualität kommt. Denn in der Regel kann man natürlich sagen, dass jemand sein Handwerk beherrscht, wenn er die notwendigen Voraussetzungen dafür mitbringt.

Wenn ich so zurück denke an bisherige Handwerker, dann fällt mir kein Beispiel ein, wo ich mal explizit nach seinen Zertifikaten gefragt habe. Aber eigentlich hätte ich das tun können. Nur irgendwie war es natürlich auch etwas unangenehm. Daher ist es aus meiner Sicht wirklich gut, dass eine Plattform das für mich übernimmt und ich mir darüber keine Gedanken machen muss. So kann ich mich auf das fokussieren, was mir wichtig ist. Nämlich mein Vorhaben und die Vorfreude auf das, wie es sein wird.

Wie zufrieden sind die Kunden?

Natürlich ist bei der Nutzung eines Portals auch immer sehr interessant, wie zufrieden denn die bisherigen Kunden gewesen sind. Und hier hebt sich MyHammer durchaus mit guten Bewertungen hervor, was einen positiven Gesamteindruck vermittelt.

So ist es nicht nur sehr einfach, Elektroinstallateure in der Nähe zu finden. Man erhält auch sehr gute Informationen, um sich ein grundsätzliches Gesamtbild zu machen. Diese tragen zu einem insgesamt positiven Bild der Plattform bei.

Für meinen Eindruck, habe ich mir das Portal Trustpilot zur Hilfe gezogen. Hier erhält MyHammer bei fast 12.000 Bewertungen fast die volle Punktzahl. Das ist beeindruckend, wenn man sich mal die Menge an Bewertungen vor Augen führt. Das zeugt in meinen Augen schon von einer gewissen hohen Qualität.

Darüber hinaus beschäftigt man sich auch mit den Kritikpunkten der Kunden. Das zeugt aus meiner Sicht davon, dass man ernsthaft an Optimierungen interessiert ist und die Kritik der Kunden ernst nimmt.

Du kannst profitieren!

Wenn du also nun das nächste Mal Elektroinstallateure in der Nähe finden willst, dann kann MyHammer dich ganz gezielt unterstützen. Nimmst du dir die notwendige Zeit, um dein Vorhaben genau unter die Lupe zu nehmen und den Ratgeber zu lesen, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Schnell noch die passenden Punkte im Portal ausgewählt und schon kann es losgehen. Du erhältst innerhalb kürzester Zeit Angebote, die genau zu dir passen. Ohne langes Hin und Her, das dann wieder mit viel Frust enden könnte.

Ich für meinen Teil ziehe MyHammer als Portal für meine nächsten Projekte auf jeden Fall in Betracht und kann mir gut vorstellen, es auszuprobieren. Denn was habe ich schon groß zu verlieren? Für mich klingt es auf jeden Fall besser, als bei mehreren Betrieben anzufragen und auf die harte Tour Elektroinstallateure in der Nähe zu finden. Und endlich erspare ich mir dann auch die lange Recherchen oder Rücksprachen.

Das nächste Smart Home Projekt ist damit gesichert. Ich freue mich drauf. Und du?

Kategorien: Aus dem Leben

Lukas

Hi, ich bin Lukas, ein leidenschaftlicher Wirtschaftsinformatiker und Smart Home-Enthusiast. Seit Jahren teile ich meine Erfahrungen und Kenntnisse über Hausautomation und Digitalisierung auf meinem Blog. Meine fachliche Expertise in IT-Systemen und Netzwerken ermöglicht es mir, komplexe Smart Home-Lösungen zu entwerfen und zu implementieren, speziell mit dem Einsatz von ioBroker. Mein persönliches Smart Home-Projekt, das ich auf einem selbst konfigurierten Server-Cluster in meinem Keller betreibe, ist ein Zeugnis meiner Fähigkeiten und meines Engagements für intelligente Technologie.In meinem Blog erkundest du die faszinierende Welt der Hausautomation, mit besonderem Fokus auf ioBroker, und erhältst Einblicke in die neuesten Trends und besten Praktiken. Ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Smart Home-Nutzer bist, hier findest du nützliche Tipps, um dein Zuhause sicherer, komfortabler und effizienter zu gestalten.Folge mir auf Social Media über die Links oben, um keine Updates zu verpassen. Ich freue mich darauf, dich auf der Reise zu einem fortschrittlichen und vollwertigen Smart Home zu begleiten!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert