Einen Blog für Inhalte ins Leben zu rufen, die ich liebe, war die beste Entscheidung meines Lebens. Die vergangenen Jahre haben großartige Kontakte zu Leserinnen und Lesern wie dir entstehen lassen und mir viele Möglichkeiten an die Hand gegeben, von denen ich nicht mal zu träumen gewagt hätte.

Dabei bedeutet ein Blog mit Reichweite auch Verantwortung. Daher sind alle meine Artikel gründlich recherchiert und entstehen in aufwendiger Einzelarbeit. Nicht selten dauert es viele Stunden, bis die Inhalte zur Präsentation freigegeben werden können.

Du als geschätzte Leserin beziehungsweise geschätzter Leser kannst meine Arbeit unterstützen. Das kann entweder durch eine Donation passieren (klicke dazu auf das Bild oben) oder auf anderen Wegen. Bitte fühle dich keinesfalls dazu verpflichtet, meine Inhalte sind und bleiben für alle kostenlos abrufbar.

Aus rechtlichen Gründen wir keine Spendenquittung ausgestellt. Die Abwicklung erfolgt via Paypal.