Amazon Echo & Alexa: Dein Guide für das Smart Home

Amazon Echo Dot schwarz

Hast du dich schon mit allen Funktionen deines Amazon Echo befasst?

Kennst du schon alle Funktionen, die dir Alexa bietet?

Egal ob Amazon Echo Dot oder Amazon Echo Show, der Umfang ist groß und die wenigsten nutzen das volle Potenzial der Sprachsteuerung wirklich aus.

Ich erkläre dir, wie du aus deiner Alexa das Beste herausholen und wie du noch mehr mit ihr anstellen kannst.

Hast du schon Lust auf mehr?

Dann klicke dich unten durch die Auswahl der Artikel und erfahre mehr über das Potenzial, für das du dich interessierst oder das du dir bereits in dein Zuhause geholt hast.

Alexa-Themen: Dein Guide zum Amazon Echo

Warum-keine-Echo-Buttons

Warum gibt es keine Echo Buttons mehr?

Kennst du noch die Echo Buttons? Diese lustigen runden Buttons, mit denen man unter anderem Spiele spielen konnte? Ist dir aufgefallen, dass sie einfach verschwunden sind? Ich frage mich tatsächlich,…
Amazon-Alexa-Stoerung

Amazon Alexa Störung – Hallo Alexa?

Neulich im Smart Home: Ich habe im Moment Schwierigkeiten dich zu verstehen. Versuche es in ein paar Minuten erneut. Und was war mein erster Gedanke? Amazon Alexa Störung! Doch scheinbar…
Die-besten-Alexa-Skills

Die besten Alexa Skills für deinen Echo

Wer einen Amazon Echo sein Eigen nennt, stößt sehr schnell auf die große Datenbank an Skills. Dabei stellt sich auch oft die Frage, welche sind denn die besten Alexa Skills…
Smart-Home-Mit-Alexa

Smart Home mit Alexa

Wenn man von Smart Home mit Alexa spricht, denkt man in der Regel nur daran, dass man Geräte mit seiner Sprache bedienen kann. Doch in Wahrheit steckt hinter diesem Ausdruck…
Amazon-Echo-Trade-In-Web

Amazon Echo Trade In – Alt gegen neu

Hast du schon einmal was vom Amazon Echo Trade In Programm gehört? Hier hast du die Möglichkeit, deinen alten Echo gegen einen Geschenkgutschein einzutauschen. Mit dem Geschenkgutschein lässt sich dann…
Alexa-blinkt-gelb-Web

Amazon Echo blinkt gelb – Was ist los?

Ein kleines Wunderwerk der Technik. Das scheint der Amazon Echo wirklich zu sein. Er beantwortet Fragen und steuert das eigene Smart Home. Doch seit geraumer Zeit tritt immer wieder das…

Hobbyblogging-Skill

Kennst du schon den offiziellen Skill von Hobbyblogging?

Lass Alexa dir künftig erzählen, was es im Blog zu lesen gibt. Damit entgeht dir nichts mehr!

Natürlich ist auch dieser Skill für dich kostenlos und kann sofort eingesetzt werden.

Zum Hobbyblogging-Skill

Daumen hoch für die Seite?

Wenn dir die Inhalte weitergeholfen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese Seite empfiehlst. Dadurch können noch viele weitere Leser profitieren. Für mich persönlich ist das außerdem eine schöne Art Danke zu sagen und mich dazu zu ermutigen, weitere Inhalte für dich und andere Leser bereitzustellen. Vielen lieben Dank!

Folge Hobbyblogging auch auf