Über mich

Hallo, Smart Home Enthusiast! Bei mir bist du richtig. 😊

Lukas Knöller

Mein Name ist Lukas, ich komme aus dem schönen Baden Württemberg und bin damit einer von über 11 Millionen Einwohnern. Zuhause fühle ich mich allerdings noch viel mehr im Bereich IT und Technik.

Meine große Leidenschaft ist dabei das Smart Home.

Es bedeutet für mich Komfort, Sicherheit und Vereinigung meiner Interessen. Gemeinsam mit dir, erschaffe ich ein Zuhause, das für einen hohen Lebensstandard steht. Dabei muss die Technik dir dienen, nicht andersrum. Darauf lege ich großen Wert.

Und ich weiß, wovon ich spreche!

Dass ich dir nicht nur aufgewärmte Fakten erzähle, sondern auch eigene Ansichten und Erkenntnisse in meine Artikel einbringe, liegt an meinem Studium.

Im Jahr 2019 habe ich den Studiengang Wirtschaftsinformatik mit dem akademischen Grad Bachelor of Science abgeschlossen. Damit liegt meine Expertise vor allem darin, Software in betriebswirtschaftliche Prozesse zu integrieren. Diese Erkenntnisse übertrage ich auf das Smart Home.

Meine Expertise gebe ich in meinem Blog an dich weiter. Du profitierst von einem großen Wissen, meiner Leidenschaft und wahren Fakten.

Mein persönliches Umfeld hat meinen Rat und meine Expertise sehr zu schätzen gelernt. Warum nicht auch du?

Großen Wert lege ich darauf, dass es nicht nur mein Blog ist, sondern du dich auch sehr wohl fühlst. Du hast aus diesem Grund jederzeit die Möglichkeit, mich zu kontaktieren und deine Ansichten zu meinen Artikeln in den Kommentaren zu hinterlassen.

Auf deine Nachricht freue ich mich dabei sehr.

Mein smartes Erlebnis startet bereits an der Wohnungstür.
Das smarte Türschloss kommuniziert dabei mit ioBroker, das bei mir auf einem Rackserver im Keller installiert ist.
Für genug Speicher sorgen zwei NAS-Systeme, die insgesamt einen Speicherplatz von über 30.000 GB bereitstellen.
Mit dem Smart Home ist es mir wirklich ernst!
Daher endet das smarte Erlebnis auch nicht, wenn ich das Zuhause verlasse.
Selbst das Auto kommuniziert kontinuierlich mit meinem Server. Dank schneller DSL-Verbindung ist das auch kein Problem.

Du siehst, ich schreibe nicht nur über die Technik, sondern ich l(i)ebe Technik. Das macht meinen Blog zu einem ganz besonderen Begegnungsort für Enthusiasten und all diejenigen, die auf fundierte Informationen setzen.

Meine Gäste und Freunde habe ich schon in den smarten Bann gezogen, dich auch?

Lass uns im Smart Home gemeinsam statt einsam sein.

Hast du Lust, dich mit mir zu vernetzen?