Bitte beachte!

Das Smart Home White Paper wird eingestellt! Ich werde dieses PDF künftig nicht mehr aktualisieren (können). Stattdessen verweise ich dich auf das Smarthome Kompendium. Dort wird eine Übersicht von smarten Geräten und deren Verknüpfungen weiter gepflegt.

 

Voller Stolz präsentiere ich dir das Smart Home White Paper mit Geräteübersicht zum Teilen, als Shoppingratgeber und als Übersicht der Beiträge auf Hobbyblogging.

Die Entstehung in wenigen Worten

In der vergangenen Zeit haben habe ich das Smart Home ganz genau analysiert und festgehalten. Entstanden ist eine mehrseitige Übersicht all der Geräte und jene, die ich getestet habe. Diese Übersicht will ich dir nicht vorenthalten.

Ab sofort musst du keine Geräte mehr selbst ausprobieren. Kaufe dir gleich die richtigen Geräte und lege sofort mit der Einrichtung los!

Was findest du im White Paper?

Im White Paper sind alle Geräte aufgelistet, die ich selbst im Einsatz oder in meinem Smart Home getestet habe. Ich erwähne dort kein einziges Gerät, das ich nicht selbst in der Hand gehalten oder ausprobiert habe. Versprochen!

Bei der Auswahl der Geräte habe ich aus meinem persönlichen Interesse darauf geachtet, dass ich sie mit OpenHAB kompatibel machen kann.

Zu vielen der Geräte findest du einen Beitrag hier im Blog, welcher direkt mit dem jeweiligen Gerät im PDF verlinkt ist. Du ersparst dir so die mühevolle Suche und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren. Auch beim Shopping kannst du dieses Paper nutzen, denn du weißt direkt was mit deinem Zuhause kompatibel ist und was nicht. Spar dir in Zukunft die Mühe des stundenlangen Suchens und greife auf mein Smart Home White Paper zurück.

 

Und das Beste daran ist:

Ich habe wirklich alle Geräte selbst getestet
und
du darfst das White Paper unverändert teilen und verbreiten.

 

Kostenloser Download Smart Home White Paper (PDF)

 

Kleines Dankeschön: Für meine Mühe würde ich mich sehr freuen, wenn du dieses White Paper oder den Link zu dieser Seite mit deiner Community teilst. Solltest du Fragen oder Anregungen haben, sende mir bitte eine E-Mail mit deinem Anliegen und ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

Vielen Dank und ganz viel Spaß mit meinem White Paper.

 

Foto von Sharon McCutcheon auf Unsplash