Lust mit mir zu arbeiten?

Exklusiver Content

Der Blog liefert dir noch nicht die Unterstützung, die du dir im Smart Home (insbesondere ioBroker) wünschst? Dann ist mein exklusiver Content genau das Richtige für dich!

verschiedene Stufen
  • Exklusiver Content
  • Video Tutorials
  • Behind-The-Scenes Material

Individuelle Online-Session

Kennst du das, wenn Fragen offen bleiben? Lass sie uns in einer individuellen Online-Session klären! Ich zeige dir, wie du dein Smart Home auf Basis von ioBroker einrichten kannst und unterstütze dich gerne.

Auf Anfrage
  • Individuelle Online-Session
  • Aufzeichnung kostenlos inbegriffen
  • Zugeschnitten auf dich

Als exklusiven Content bezeichne ich Inhalte, welche ich in dieser Form nicht im Blog präsentieren kann. Das können zum Beispiel ausführliche Text- oder Video-Tutorials sein. Sie gehen über meine bisherigen Inhalte hinaus und vermitteln dir mehr Verständnis, insbesondere zum Thema Smart Home mit ioBroker. Dazu halte ich eine eigene virtualisierte Test-Umgebung bereit, in der ich sämtliche meiner Geräte und Dienste integrieren kann, um dir ein besseres Verständnis zu vermitteln.

In einer individuellen Online-Session treffen wir uns zu einem direkten Austausch. Dort hast du Möglichkeiten, um einzelne Themen direkt mit mir zu besprechen oder gemeinsam mit mir an deinem Smart Home zu arbeiten. Das bedeutet, dass ich mir nach vorheriger Absprache mit dir einzig und allein für dich die Zeit nehme, um dich gezielt zu unterstützen. Kernthemen sind dabei vor allem ioBroker und das Smart Home. Dabei ist es mir wichtig mein Wissen so an dich weiterzugeben, dass du ein besseres Verständnis für dein Smart Home entwickelst.

Mein exklusiver Content ist ein Ergänzungsangebot zum Blog. Dabei kann es sich um Videos oder Texte handeln, die einen noch tieferen Einblick geben. Die Inhalte sind dabei nicht maßgeschneidert für dich, helfen dir aber trotzdem weiter. Bei einer Online-Session handelt es sich hingegen um ein maßgeschneidertes Angebot für dich. Wir sprechen über genau diese Themen, die dir am Herzen liegen.

Im Vorfeld zu einer Online-Session besprechen wir, welche Themen dir am Herzen liegen. Dazu ist es notwendig, dass du mir ein paar Informationen mitgibst, so dass ich mich auf unser Gespräch vorbereiten kann. Dazu gehört zum Beispiel die Eingrenzung darauf, was du gerne erreichen möchtest. Am Tag der Online-Session treffen wir uns dann virtuell, beginnen  mit einem kurzen Smalltalk um in den Flow zu kommen und starten dann in dein Wunschthema. Du kannst es dir vorstellen, wie die Zusammenarbeit mit einem Freund, der dich unterstützt. Es ist also ein fachliches Treffen in einer lockeren Atmosphäre, bei der sich alle wohlfühlen sollen.

Grundsätzlich orientiere ich mich an den Geräten und Diensten, die ich bereits selbst ausprobiert habe. Das liegt daran, dass ich dich gerne kompetent unterstützen möchte. Geräte, welche ich selbst nie in der Hand hatte, sind dabei eine Schwierigkeit. Hier brauche auch ich Einarbeitungs- und Vorlaufzeit. Sicherlich könnte ich dir irgendwas erzählen oder den Eindruck erwecken, dass ich von allen Dingen etwas weiß, doch das wäre dir gegenüber nicht fair. Sprich mich gerne gezielt auf deine Wünsche an. Dann kann ich dir genau sagen, wie wir weiter vorgehen werden.

Da wir uns im Vorfeld schon darüber abstimmen, um was es grundsätzlich gehen wird, erstelle ich dir ein individuelles und auf dich zugeschnittenes Angebot. Bei jeder Online-Session ist es so, dass die ersten 15 Minuten des ersten Gesprächs völlig kostenlos für dich sind. In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit, uns ein wenig kennenzulernen und in Flow zu kommen. Solltest du nach dieser Zeit bemerken, dass du doch abbrechen möchtest, dann kannst du das ohne Kosten tun. Nach unserer Session bekommst du dann von mir eine Rechnung zugestellt. Als Basis dient dafür die Dauer unseres Gesprächs, abzüglich der 15 Minuten. Sollte es während des Gesprächs zu Beeinträchtigungen auf meiner Seite kommen (z. B. technische), wird das selbstverständlich von der Zeitdauer abgezogen.

Nichts! Der Blog bleibt so wie er ist und wird auch wie gewohnt mit Inhalten gefüllt. Mein Blog und das Smart Home sind nicht nur Projekte. Es sind Herzensangelegenheiten, die ich mich großer Leidenschaft verfolge. Aus diesem Grund wird der Blog weder gekürzt, eingeschränkt oder aufgegeben. Auch der Umfang der Artikel wird sich nicht verändern. Wie sagte mal jemand so schön? Es bleibt alles so wie es ist!

Sollte ich nicht alle deine Fragen beantwortet haben, dann schreibe mir gerne eine Mail und lass uns darüber sprechen. Ich freue mich sehr über deine Nachricht.

Hi, mein Name ist Lukas und eine meiner größten Leidenschaften ist das Smart Home. Dazu betreibe ich mein eigenes kleines Homelab mit zwei Servern. Dank Hochverfügbarkeit konnte ich mein Smart Home gegen Ausfälle absichern. Denn das Smart Home erledigt bei mir weitaus wichtigere Aufgaben als nur das Licht einzuschalten.

Meine Erkenntnisse möchte ich gerne an dich weitergeben, so dass auch du das perfekte Smart Home für dich und deine Familie erschaffen kannst. Hast du Lust mit mir zu arbeiten?

Mir ist es außerdem sehr wichtig zu erwähnen, dass sämtliche Angebote auf dieser Seite keine Verpflichtung darstellen. Wenn du mit den Infos im Blog gut klar kommst und gerne vorbeischaust bist du genauso willkommen wie jede andere Person. Mein Ziel in meinem Blog war und ist es immer, dass ich meine Leidenschaft mit dir teilen kann. Das bedeutet aber nicht, dass das an Bedingungen oder ähnliches geknüpft ist.

Da es allerdings immer wieder zu individuellen Anfragen gekommen ist und ich nur ungern jemanden im Regen stehen lasse, möchte ich diesen Weg als Ergänzung nutzen.