Windows 10: automatische Neustarts

Veröffentlicht von Lukas am

Schon lange waren mir die Neustarts bezüglich den Updates unter Windows 10 ein Dorn im Auge. Es kam bereits vor, dass mein Laptop während einer Veranstaltung einfach neu gestartet hat. Teilweise waren es sogar größere Updates, welche natürlich auch einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Jetzt – einige Zeit später – habe ich endlich eine passende Lösung für das Problem gefunden. Hoffe ich.

Damit der PC nicht automatisch neu startet, navigiert man in den Einstellungen zu Windows Update:

Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen

Dort ändert man die Installationsart für Updates auf Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen.

Hoffentlich legen sich nun die Probleme und ich kann künftig wieder ohne Unterbrechungen arbeiten.


Quelle: turn-on.de


Anmerkung vom 16.06.2016: Heute wurde ich von meinem Laptop benachrichtigt, dass er gerne Updates planen würde, da diese einen Neustart benötigen. Diese Methode (oben beschrieben) scheint also tatsächlich zu funktionieren.


Lukas

Hi, ich bin Lukas, ein leidenschaftlicher Wirtschaftsinformatiker und Smart Home-Enthusiast. Seit Jahren teile ich meine Erfahrungen und Kenntnisse über Hausautomation und Digitalisierung auf meinem Blog. Meine fachliche Expertise in IT-Systemen und Netzwerken ermöglicht es mir, komplexe Smart Home-Lösungen zu entwerfen und zu implementieren, speziell mit dem Einsatz von ioBroker. Mein persönliches Smart Home-Projekt, das ich auf einem selbst konfigurierten Server-Cluster in meinem Keller betreibe, ist ein Zeugnis meiner Fähigkeiten und meines Engagements für intelligente Technologie. In meinem Blog erkundest du die faszinierende Welt der Hausautomation, mit besonderem Fokus auf ioBroker, und erhältst Einblicke in die neuesten Trends und besten Praktiken. Ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Smart Home-Nutzer bist, hier findest du nützliche Tipps, um dein Zuhause sicherer, komfortabler und effizienter zu gestalten. Folge mir auf Social Media über die Links oben, um keine Updates zu verpassen. Ich freue mich darauf, dich auf der Reise zu einem fortschrittlichen und vollwertigen Smart Home zu begleiten!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert