Burtenbachstraße

Ort: Stuttgart  – Stammheim

[table id=4 /]

Wer hier einen Bach sucht der ist weit gefehlt. Dies ist ein Andenken an die Familie von Burtenbach. Wer war die Familie Burtenbach überhaupt?

Diese Familie ist ein süddeutsches Adelsgeschlecht, welche aus der Gegend von Burtenbach entstammt. Der Bekannteste unter Ihnen ist Sebastian Schertlin von Burtenbach. Er erbte 1588 die Ortschaften Beihingen am Neckar, Geisingen am Neckar und Heutigsheim. Nach 1588 traten die von Burtenbachs die Nachfolge der Herren von Stammheim und Zazenhausen an. Somit kann man sie heute auch noch an dieser Stelle besuchen.

Mehr zu den Burtenbachs gibt es bei Wikipedia.

Dieser Besuch bei den Von Burtenbachs ist ein sehr einfacher. Außer man lässt sich von dem Hint „Braun wie ein Baum – Am Fuße des Pfeilers“ aus der Ruhe bringen. Davon gibt es hier nämlich einige.

Dies ist wie Ihn wahrscheinlich viele nennen, ein sogenannter Drive-Inn. Also Auto parken, hinlaufen, einschreiben und schnell wieder weg. Schnell wieder weg ist hier sehr wichtig, denn die Anwohner scheinen hier einen guten Blick zu haben.

Selbst wir hatten einen Zuschauer, den wir aber erst nach dem Loggen bemerkt haben. Ich hoffe der Cache wird nicht gemuggelt.

Alles in Allem ist es ein gelungener Cache.

Viel Spaß bei der Familie Burtenbach und natürlich auch beim Loggen


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.