DSC02727

Ort: Stuttgart – Stammheim

KriterienWertungAnmerkung
GrößeSmallDie Größe des Caches
GeländeflachSteigungsverhältniss
UmgebungGestrüppWie leicht kommt man an den Cache
ÖffentlichkeitniedrigMuggelverhältnis
Dauer am Final10 minGeschätzte Zeit bis zum Fund
VorbereitungvielMuss ich Vorbereitungen treffen?
Schwierigkeitsehr schwerSchwierigkeit für das Rätsel

Mal wieder war ein Mystery – Cache in meiner todo – Liste aufgetaucht, welcher endlich mal gelöst werden wollte. Dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Ich habe mir den Namen dieses Caches wohl ein wenig zu arg zu Herzen genommen. Denn dieses Rätsel liegt schon seit einer sehr langen Zeit in meiner Schublade und wartet darauf gelöst zu werden.

Da ich nun einen Mitcacher habe, dachte ich mir ich halte es ihm mal unter die Nase und wir versuchen dieses doch sehr schwere Rätsel endlich zu lösen. Die drei virtuellen Stages haben wir, dank Irfan View und einem QR – Code Reader schnell gefunden, doch ihre Lösungen dauerten dann doch noch einige Zeit.

Auch ohne die Mithilfe des Owners wäre das nie wirklich möglich gewesen. Was auch geholfen hat war Tante G aus oogle und diese Seite hier.

Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, denn sonst könnte ich ja gleich die finalen Koordinaten verraten und euch den Spaß am selber rätseln nehmen. Nur noch ein kleiner Hint, wenn ihr an den richtigen Koordinaten angekommen seid, gibt es ein Objekt, welches in der Heutigen Zeit auch nicht mehr allzu häufig benutzt wird.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Rätseln und dann natürlich auch finden.

Kategorien: Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.