Bonusinhalte

Exklusiver Einblick in mein Smart Home

Ich gewähre dir einen exklusiven Einblick in mein Smart Home und erzähle dir, welche Komponenten ich in Kombination mit OpenHAB einsetze.

Im Hobbyblogging Whitepaper findest du eine Auflistung von Geräten, mit denen ich bereits meine Erfahrungen machen konnte. Dazu verlinke ich dir die passenden Beiträge und gebe dir als Information meine persönliche Einschätzung.

Teilen erwünscht 😊 

OpenHAB basiert bei mir auf Konfigurationen über Textdateien. Ich gebe dir einige meiner Konfigurationen an die Hand, um dir den Einstieg ins Smart Home zu erleichtern.

Den Code darfst du für eigene Zwecke verwenden und entsprechend verändern.

Welche Blogs sind mir aufgefallen? Welche Website sollte man einmal gesehen haben?

Hier findest du eine Übersicht über andere Websites, die du in meinen Augen unbedingt einmal gesehen haben solltest.